Dorferneuerung in der Gemeinde Sandbostel

In der Gemeinde Sandbostel sind die Dörfer Sandbostel, Oberochtenhausen, Heinrichsdorf und Mintenburg in die Dorferneuerung aufgenommen.

 

Die Gemeinde hat das Büro stadtlandfluss aus Horneburg mit der örtlichen Planung und Begleitung beauftragt.

 

Startschuss der Planung war im Jahr 2007. Inzwischen haben der Arbeitskreis und das Planerteam ein Leitbild und das Konzept mit ersten Maßnahmevorschlägen erarbeitet. Diese sind im Rahmen einer Befragung auch der Bevölkerung vorgestellt worden. Nach Zustimmung durch den Gemeinderat wurde die Dorferneuerungsplanung mit den übrigen Beteiligten (u.a. mit dem Verbund und den Trägern öffentlicher Belange) weiter abgestimmt.

z.Zt. werden die ersten Projekte umgesetzt bzw. sind fertig gestellt worden. 

Bei Fragen sprechen Sie Mitglieder des Arbeitskreises oder das Planungsbüro an.

 

Ihre Ansprechpartner sind:

 

der AK-Sprecher Jochen Schröder   schroeder-jochen@t-online.de      04764 - 281                  oder

das Planungsbüro   www.stadtlandfluss-horneburg.de 21640 HORNEBURG        04163 - 3147