Aktuelles

(aktualisiert am 23.09.2010)

Auch die Straßen- und Orientierungskarte der Samtgemeinde Selsingen war nicht mehr auf dem neusten Stand. Deshalb ist eine neue Orientierungskarte mit interessanten Freizeitzielen, der neuen SteinErlebnisRoute, dem Melkhus in Deinstedt-Rohr sowie der neuen Gedenk- und Dokumentationsstätte im ehemaligen Lager Sandbostel entstanden.

Eröffnung des Treffpunktes Jugend & Rad

Am Donnerstag, 22. Oktober 2009 wurde sie nun offiziell eingeweiht!

Der im Rahmen der Dorferneuerung umgesetzten Maßnahme am Milleniumwald in Selsingen, ging eine lange Diskussions- und Planungsphase voran. Nach aufwändigen Erd- und Montagearbeiten der Skate-Elemente wird die Fläche, die letzte Woche fertiggestellt wurde, bereits kräftig genutzt. Wir wünschen allen Freizeitsportlern viel Spaß auf der neuen Anlage!

Am Sonntag, den 17. Mai 2009 war es soweit! Die SteinErlebnisRoute verbindet mit ihren 3 Teilrouten spannende Ziele im gesamten Gemeindegebiet. Mit einer Länge von insegesamt ca. 100 Kilometern präsentiert sich dem Radfahrer ein abwechslungsreiches Angebot an kulturellen, archäologischen und ökologischen Highlights. es präsentiert sich der berühmete Anderlinger Bildstein mit knapp 38 weiteren Zielen.